Nominiert …

Vor den Feiertagen wurden die Nominierungen für den Kurd Laßwitz Preis 2015 bekanntgegeben.

Mit den Vorschlägen in den Kategorien, zu denen ich etwas sagen kann, bin ich sehr zufrieden – toll, dass es so Sachen wie Mario Albertis Cover für die Neuausgabe von Planet der Affen, Ursula K. LeGuins herausragender schmaler Roman Verlorene Paradiese samt der Übersetzung von Horst Illmer, oder der hypnotische erste Band von Jeff VanderMeers Southern Reach-Trilogie auf die Nominierungsliste geschafft haben!

Und besonders freut mich natürlich, dass unser SF-Portal diezukunft.de in der Kategorie Sonderpreis für eine einmalige herausragende Leistung im Bereich der deutschsprachigen SF 2014 nominiert wurden.

Ein schönes Feedback aus der Szene …

Comments are closed.

Neu im Handel:
Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur
@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche von Twitter:

Der Alte und das Mädchen sahen nach den Bienen.

„Haben Sie je die Identität von Jack the Ripper je gelüftet, Mr. Holmes?“

Lange war nur Summen zu hören.

„Ein Werwolf“, sagte Holmes dann. „Der sich als Schlächter in Menschengestalt ausgab. Clever. Aber nicht clever genug.“

Immer alle Storys auf Twitter @MisterEndres

Backlist:
Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1
cw1_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1