The Walking Dead: Ein neuer Anfang

The Walking Dead 22, Cross Cult 2015
The Walking Dead 22, Cross Cult 2015

Respekt, Robert Kirkman!

Nach 22 Sammelbänden und rund 130 Kapiteln gelingt es dem Ober-Zombie-Priester der Gegenwarts-Popkultur, einen perfekten Einstiegspunkt in seine zum Multimedia-Phänomen mutierte Comic-Saga The Walking Dead zu genieren.

Fans der TV-Serie, neugierige Genre-Enthusiasten, müde gewordene Stammleser – in Ein neuer Anfang ist der Titel tatsächlich Programm. Kirkmans Untoten-Serial mit insgesamt mehr Höhen als Tiefen macht nämlich einen kleinen Zeitsprung und beginnt die nächste große Storyline um neues und altes Personal.

Mut zur permanenten Veränderung, keine Gnade für Hauptfiguren, frische Ideen für eine funktionierende Gemeinschaft zwischen all dem Gammelfleisch, und eine krasse neue Bedrohung – Kirkman stellt auf den Seiten dieser Erzähleinheit seiner Endzeit-Seifenoper eindrucksvoll unter Beweis, weshalb er zum Synonym für exzellente Zombie-Kost geworden ist.

Und hey, was wäre Ostern ohne die eine oder andere starke Auferstehungs-Geschichte?