Zum Wochenende ist ein neuer Auf-einen-Whisky-Podcasts von Jörg Luibls Magazin Spielvertiefung.de online gegangen, in dem ich einmal mehr zu Gast sein durfte – wir hatten letztes Jahr ja abgemacht, dass wir versuchen werden, uns regelmäßig zum Plaudern über die fantastischen Welten zu treffen.
In der aktuellen Episode geht es um Märchen und Märchen-Fantasy, nehmen wir die Gebrüder Grimm, George MacDonald, Walt Disney, den Witcher, die Comic-Serie Fables, Neil Gaiman und »American Gods«, afrikanische Mythen, Thomas D. Lee, die Artussage und die verdrehten Märchen-Varianten in den Abenteuern meiner Prinzessinnen mit. Auch der Rotkäppchen-Faktor von »Wolfszone« findet Erwähnung.
Mir machen diese nerdigen, thematisch irgendwo ja auch medienübergreifenden Podcast-Gespräche über einige meiner Kerndisziplinen zwischen Hobby und Beruf immer eine Menge Spaß – ich hoffe, dass man das hören kann, selbst wenn eine Stunde natürlich nie ausreicht, um alle Aspekte eines Themas zu beleuchten, und dennoch umso mehr dafür, sich schön zu verzetteln. Doch das gehört, finde ich, mit zum Reiz, beim Aufnehmen auf jeden Fall, vielleicht ja auch beim Hören.
Hier noch mal der Link zum aktuellen Podcast: Auf einen Whiskey: Märchen und Märchen-Fantasy.
Und inzwischen hat Mr. Blacksoot auch schon wieder eine wunderbare Gesprächsnotiz zum Podcast gezaubert und visualisiert, da könnt ihr auf einen Blick sehen, was euch beim Hören alles erwartet:
Das Foto hier ist dagegen schon etwas älter, passt aber gut zum Mix …