Tagesspiegel: Comic des Jahres 2021

Es ist nicht nur die Zeit von Santa und dem Grinch, sondern auch der Jahres-Bestenlisten. So wird beim Berliner Tagesspiegel derzeit ebenfalls wieder der Comic des Jahres gekürt.

Während wir als Jury uns gerade noch zum Endergebnis lesen & votieren, das es dann kurz vor Weihnachten gibt, gehen nach und nach schon mal die persönlichen Top-5-Listen von allen online. Außerdem aktualisiert Lars von Törne fortlaufend die Lieblinge der Leserinnen und Leser.

Seit heute stehen meine fünf Favoriten online, hier findet ihr sie und die dazugehörigen Texte.

Es geht in den Wilden Westen, in ein ruhiges Hotel, in ein satirisch-futuristisches Nicht-Entenhausen, in den finsteren Märchenwald und in den magischen Weltraum.

Tagesspiegel: Comic des Jahres

Tagesspiegel: Comic des Jahres

Comments are closed.

Neu im Handel:
Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur
@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche von Twitter:

Der Alte und das Mädchen sahen nach den Bienen.

„Haben Sie je die Identität von Jack the Ripper je gelüftet, Mr. Holmes?“

Lange war nur Summen zu hören.

„Ein Werwolf“, sagte Holmes dann. „Der sich als Schlächter in Menschengestalt ausgab. Clever. Aber nicht clever genug.“

Immer alle Storys auf Twitter @MisterEndres

Backlist:
Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1
cw1_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1