Archive for the ‘Micros’ Category

Die Zeiten sind hart. Trotzdem: Schöne Feiertage

Mittwoch, Dezember 23rd, 2020

2020 war vieles anders, nun ist für viele auch Weihnachten anders. Passt trotzdem und weiterhin gut auf euch und eure Lieben auf, und macht das Beste und Sicherste aus den Feiertagen.

Ein Klick vergrößert die digitale Weihnachtskarte mit einer meiner Micro-Storys, die der Berliner Illustrator Michael Vogt (»Ein seltsamer Tag«, »Perry Rhodan«, »Cozmic«) bebildert und gestaltet hat:

Weihnachtskarte 2020: Text: Christian Endres, Bild: Michael Vogt

Weihnachtskarte 2020: Text: Christian Endres, Bild: Michael Vogt

Story-Adventskalender auf Twitter

Freitag, November 27th, 2020

Habt ihr schon einen Adventskalender?

Ob Süßigkeiten, Lego, Whiskey, Kosmetik oder Sexspielzeug – die Auswahl ist groß.

Und jetzt kriegt ihr noch einen mit meinen Twitter-Kürzestgeschichten!

Ihr erinnert euch vielleicht, ich habe durchaus ein gewisses Faible für im hoffentlich besten Sinne merkwürdige Genre-Weihnachtsgeschichten

Ab dem 1. Dezember stehen für euch 24+ weihnachtlich angehauchte Micro-Geschichten bereit: jeden Tag gibt es eine Story auf Twitter, also einen Flash-Fiction-Adventskalender mit fantastischen, frechen, fiesen, witzigen, schrägen Weihnachtsminiaturen – mit einem axtschwingenden Santa, verräterischen Elfen, Zeitreisen, Unfällen, Robotern, Drohnen, 3D-Druckern, Wikingern, Raumschiffen, Wurmlochgeneratoren und einigem mehr. Das erste Türchen als Teaser:

1.
Story:
Nacht. Kälte. Schnee. Blut. Tränen.
Wir stehen um den geweihgekrönten Kadaver im Scheinwerferlicht.
Meine Frau, die Besuche bei meinen Eltern nur mit Wein übersteht, lallt:
„Weihnachten fällt aus, Kinder. Daddy hat Rudolph gekillt.“
Die Kleinen weinen noch heftiger.

Hier geht’s zu Twitter, den Storys & dem Adventskalender.

Neu in der Sidebar dieser Website: Micro-Story der Woche ->

Sonntag, November 1st, 2020

Seit März poste ich jeden Tag eine Micro-Story/Kürzestgeschichte/Flash-Fiction-Story/Vignette/Miniatur auf Twitter – vom Tagesgeschehen beeinflusst, von irgendetwas in anderen Medien getriggert oder meistens einfach, weil mir etwas Bestimmtes, Überraschendes, Pointiertes, Passendes etc. in den Sinn kommt.

Auf Twitter @MisterEndres

Auf Twitter @MisterEndres

Die Vignetten sollen auch weiterhin eine weitgehend twitter-exklusive Veranstaltung sein (jedenfalls im digitalen Raum, alles andere werden wir sehen). Allerdings werde ich hier auf der Website nun ein, zwei Mal die Woche einen aktuellen Lieblings-Micro rechts oben in die Sidebar packen.

Es würde mich natürlich freuen, wenn ihr von hier aus auch den Weg zu mir auf Twitter @MisterEndres finden und mir dort folgen würdet und meinen Micros auf Twitter etwas Liebe und ein paar Likes oder Retweets gönnt.

Viel Spaß beim Stöbern & Lesen, passt auf euch und eure Mitmenschen auf und bleibt gesund!

@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche von Twitter:

„Der Aufstand der Maschinen läuft!“, sagt Herd.

„Super!“, ruft Kühlschrank.

„Ja! Alle sind draußen, jagen Menschen!“

Schweigen senkt sich über die Küche.

„Du könntest ihre Milch verderben lassen“, schlägt Herd vor. „Und ich ihre Pizza verbrennen.“

„Ach, halt die Klappe.“

Immer alle Storys auf Twitter @MisterEndres

Elementar:

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Backlist:
killerscreek_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1