Doppelpunkt!

Comic-Seite in Doppelpunkt 10/16

Comic-Seite in Doppelpunkt 10/16

Wer das bekannte Nürnberger Kulturmagazin »Doppelpunkt« liest, wird im September womöglich schon gesehen haben, dass unter den Comic-Texten ein vertrauter Name steht.

Jetzt ist die neue Nummer #10/2016 frisch erschienen, der vertraute Name steht wieder unter der Comic-Seite, und das ganze hat noch etwas mehr Form angenommen und ist auch so weit offiziell, dass ich etwas mehr dazu schreiben kann.

Also, ja, ich kümmere mich neuerdings um die Comic-Seite/Comic-Texte in »Doppelpunkt«, dem kostenlosen Magazin für Kultur und Co. in Nürnberg und Umgebung, das seit 30 Jahren erscheint und aktuell 10 Hefte pro Jahr fährt, die im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen an ca. 900 Verteilstellen ausliegen.

Nachdem ich die Comic-Sozialisierung der Massen die letzten sieben, acht Jahre regional betrachtet via Zitty und Tagesspiegel hauptsächlich in Berlin vorangetrieben habe, ist jetzt Nürnberg dran.

Quasi direkt hier um die fränkische Ecke.

Die Texte aus der geruckten Ausgabe erscheinen nach einer Weile übrigens auch im üppigen Online-Angebot, das ebenfalls über die kulturellen Events der Region und des Monats informiert.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Neu:

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Backlist:
killerscreek_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1