Die Legende von Sherlock Holmes

Der Guide zur SherloCon 2016

Der Guide zur SherloCon 2016

Ende April fand der dritte SherloCON der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft statt, und was genau es in Saarbrücken zu sehen und erleben gab, kann man u. a. hier nachlesen und anhand der Fotos erahnen.

Außerdem erschien zum Event ein offizieller Guide, den auch Nichtbesucher erwerben können. Das 88 Seiten starke A5-Taschenbüchlein stand dieses Jahr ganz im Zeichen von Professor Moriarty und ist sehr liebevoll wie ein Tagebuch aufgemacht – die Fiction-Beiträge sehen daher auch alle aus wie von Hand geschrieben oder auf Schreibmaschine getippt. Neben einem Vorwort bzw. Grußwort zum Con von Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz warten Beiträge von Franziska Franke, Peter Wayand und J. J. Peyer.

Von mir stammt die Kurzgeschichte Die Legende von Sherlock Holmes – eine meiner geliebten Meta-Spielereien aus der Baker Street und mit dem Mythos vom Meisterdetektiv und seinem Chronisten, in diesem Fall natürlich mit einem ganz besonderen Moriarty-Kniff, der mir selbst immer noch ungebührlich gut gefällt.

Nicht auszuschließen, dass die Story irgendwann noch mal irgendwo nachgedruckt wird, fürs Erste ist sie allerdings nur im Guide zur SherloCON 2016 erhältlich, von dem es nicht mehr endlos viele Exemplare gibt, vermute ich.

Das Wild ist auf, Watson …

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Neu:

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Backlist:
killerscreek_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1