Erschienen: Nova 24

Nova #24

Nova #24

Seit ein paar Wochen ist die 24. Ausgabe des von Olaf Hirschler und Michael K. Iwoleit herausgegebenen Science-Fiction-Magazins Nova in der Auslieferung.

Heute hatte ich mein Beleg-Exemplar im Briefkasten, das als A5-Paperback mit satten 270 Seiten daherkommt.

Es warten Kurzgeschichten von Uwe Post, Frank Lauenroth, Marcus Hammerschmitt, Nobert Stöbe und anderen.

Von mir stammt die Story Fahrenheit 2451, die ich allerdings schon 2013 geschrieben habe und die von Manuel Fischer illustriert worden ist.

Angesichts des Titels dürfte es niemanden überraschen, dass Fahrenheit 2451 thematisch auf gewisse Weise eine Bradbury-Hommage darstellt (geschrieben habe ich sie, weil mein Horror-Kurzroman Crazy Wolf damals gerade digital exclusive als E-Book und Audio-Download erschienen war, und meinem bibliophilen Ich irgendwie etwas Gedrucktes in Händen und dem Regal fehlte).

Nova #24 gibt’s direkt beim Amrun Verlag und überall im Buchhandel.

Comments are closed.

Neu im Handel:
Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur
@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche von Twitter:

Der Alte und das Mädchen sahen nach den Bienen.

„Haben Sie je die Identität von Jack the Ripper je gelüftet, Mr. Holmes?“

Lange war nur Summen zu hören.

„Ein Werwolf“, sagte Holmes dann. „Der sich als Schlächter in Menschengestalt ausgab. Clever. Aber nicht clever genug.“

Immer alle Storys auf Twitter @MisterEndres

Backlist:
Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1
cw1_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1